Wanderungen

Die Wandergruppe wurde 1969 von Paula Bruns gegründet und hat bis zu ihrer Erkrankung 1984 viele lohnende Wanderziele ausgewählt. Sie behielt die Leitung und kam - letztmalig am 18.Mai 2003 - im Pkw zu den Zielorten. Frau Bruns starb am 07. April 2008.

Christa Kalvelage, die eigentlich schon viele Jahre zuvor die Wanderungen organisiert hatte, übernahm 2008 auch offiziell die Leitung. Christa Kalvelage wurde 2009 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 26. November 2017 stellte Christa sich nicht wieder zur Wahl in den Vorstand. Gleichzeitig übergab sie das Amt als Wanderwartin an Inge Hellbusch, Wöstendöllen, ab, die nun die monatlichen Wanderungen organisiert.