Familienwandertag in Neuenkirchen-Vörden

Die Visbeker Heimatfreunde sind eingeladen zum Familienwandertag nach Neuenkirchen-Vörden. Programm s. Einladung. Anmeldung und Anfahrt in Eigenregie. Waltraud Siemer und Magdalena Gelhaus werden an der Wanderung um 14 Uhr (9 km) teilnehmen und würden sich freuen, viele Visbeker dort zu treffen.

„Wandern heißt Erleben“ – alle Wanderbegeisterten und solche, die es werden wollen, lädt die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zu einem Familienwandertag am Sonntag, 5. Mai 2024 ein!

Idyllische Wald- und Feldwege entdecken und die Natur genießen – das ermöglicht das Projekt „Masterplan Wandern“ im ganzen Landkreis Vechta. Das Gemeinschaftsprojekt der zehn Städte und Gemeinden, der beiden Tourist-Informationen, des Verbundes Oldenburger Münsterland sowie des Landkreises Vechta wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Alle regionalen und überregionalen Wanderwege werden mit einer einheitlichen Beschilderung versehen und mit begleitender Infrastruktur bestückt.

Am Sonntag, 5. Mai, ab 14 Uhr, stellt die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zwei ihrer Wanderwege erstmals öffentlich vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansgar Brockmann

Programm

14.00 Uhr Eintreffen am Startpunkt Steigenberg-Parkplatz in Severinghausen (K 277)

Hinweis: Am Veranstaltungsort stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. In 300 m Entfernung an der Severinghauser Straße ist ein weiterer Parkplatz ausgeschildert. Fahrzeuge können dort kostenlos abgestellt werden.

14.15 Uhr Begrüßung der Gäste durch den Landrat Tobias Gerdesmeyer sowie den Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden Ansgar Brockmann

14.30 Uhr Start der Wanderung „Hardinghauser-Route“ ab Steigenberg rund 9 Kilometer (inklusive Zuwegung), geführt vom Heimat- und Verschönerungsverein Neuenkirchen e. V.

15.00 Uhr: Start der Wanderung „Rundweg Dreesberg“, ab Steigenberg rund 5 Kilometer (inklusive Zuwegung), geführt vom Heimatverein Vörden e. V., mit Rätselrallye für Kinder und Familien (Wegvariante tauglich für Kinderwagen)

ab 16.30 Uhr Gulaschsuppe (für angemeldete Gäste kostenlos) und Getränkeverkauf am Zielpunkt Steigenberg

Für eventuelle Transfer-Fahrten steht ein Kleinbus zur Verfügung.

Anmeldung zum Imbiss bis zum 26. April 2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefonnummer 05493/9871-10