Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag (= Familienbeitrag) beträgt zurzeit 15,00 Euro. Über 1140 Familien sind bereits Mitglied im Heimatverein.

Zum Jahresprogramm gehören heimatliche Bildungsfahrten ebenso wie geführte Wanderungen, Radwandertouren und ein Heimatnachmittag, der einmal jährlich stets am ersten Sonntag im Monat Februar stattfindet. In unserer Heimatstube, Rechterfelder Str. 1, können Sie jeweils am Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr Dokumente und Heimatliteratur kennen lernen, Heimatfilme (Video, DVD) und Bücher erwerben.

Wenn Sie auf die Begriffe klicken, können Sie unsere Satzung und einen Mitgliedsantrag (Online auszufüllen) als pdf-Datei herunterladen.

Um den Mitgliedsantrag am Rechner ausfüllen zu können, sollten Sie die Datei auf ihren Rechner runterladen.